Daisii Training

Konzept für Musik und Rhythmus für ein gesundes ALTERN
Eine gesunde ALTERNative!

D- emenz Prävention
A- ktive Mobilität, Sturzprävention
I- Brain - Gesundes Hirn, gesunder Körper
S- elbständig leben, selbständig bleiben
I- nterkulturell
I- ntergenerativ

Dieses Trainingsprogramm habe ich entwickelt für die Arbeit in der Tagespflege und in Senioreneinrichtungen. Es umfasst jeweils 45 Minuten Einheiten wo ich gezielt Bewegung, Rhythmus und Musik einsetzte. Dadurch kann ich alle Sinne ansprechen und aktivieren. Daisii kann FIT halten, Selbständigkeit stärken, Orientierung und Halt geben, Konzentration und Gedächtnis stärken und Mobil machen.

Rückmeldung des Pflegepersonals und meiner Daisii-Gäste:
"Wenn es unsere Tagesgästen gut tut, geht es uns gut!"
"Wenn Frau Oellermann klingelt, freuen wir uns!"
"Ich komme immer donnerstags, denn dann ist Frau Oellermann da!"

Aktuell bin ich immer jeden 2. Donnerstag in der Tagespflege der Caritas in Bruchsal.