MusiKäfer I und II (4 bis 6 Jahren)


MusiKäfer I richtet sich an die 4 bis 5 jährigen.
MusiKäfer II richtet sich an die 5 bis 6 jährigen.

Mit diesem Kurs möchten ich den Kindern den Spaß und die Freude an Musik näherbringen. Im ersten Jahr gehen wir zuerst auf Entdeckung in die Natur und schauen wo die Musik sich überall versteckt. Danach lernen wir die Orff-Instrumente, Blockflöte, die eigene Stimme und noch viele schöne musikalische Abenteuer kennen.

Im zweiten Jahr kommen z.B. "Der Karneval der Tiere", "Peter und der Wolf", Musikbegriffe und vieles mehr, spielerisch an die Reihe. Musikinstrumente kommen uns besuchen und nicht zu vergessen ist unsere Reise in die Zauberwelt der Noten!

Jedes Jahr plane ich einen gemeinsamen Besuch eines Kinderkonzertes im Badischen Staatstheater, Karlsruhe.

Corona bedingt habe ich auch hier mein Konzept etwas abgewandelt. Es wird in Präsenz- und Virtuell-Stunden aufgeteilt. So lange es aber erlaubt wird zu singen, findet der Unterricht im Musikzimmer statt. 

Ab September:
Kursdauer: 12 Wochen
Kosten: Euro 165,00
Im Jahr gibt es zwei Kursblöcke.


Neuer Kurstermin MusiKäfer I ab September 2023 ist montags um 15 Uhr Einzelne Plätze sind noch frei!
Neuer Kurstermin MusiKäfer II ab September 2023 ist freitags um 17 Uhr Einzelne Plätze sind noch frei!

Der Einstieg ist jederzeit möglich!